Innovative Machinery Solutions since 1956

SL – Produktionslinien für Smart Labels


 

Die Smart-Label-Produktionsanlage SL-100 sichert einen erfolgreichen Einstieg in den RFID-Etikettenmarkt.

Das patentierte Selektionsverfahren, bis zu 10.000 Produkte/h, und der modulare Maschinenaufbau schaffen eine wirtschaftliche und flexible Basis.  

Die vierspurige SL-400 verarbeitet bis zu 4 individuelle Transponderrollen parallel. Mit 40.000 Produkten/h gehört die SL-400 schon zu den schnellsten Maschinen am Markt. Der integrierte Selektionsprozess macht sie zu der wirtschaftlichsten und schnellsten Maschine überhaupt und distanziert die SL-400 von allen anderen vergleichbaren Produkten.

Defekte Transponder werden erkannt und mittels eines Vakuumverfahrens abgesaugt. So wird sichergestellt, dass nur funktionierende Transponder zur Weiterverarbeitung gelangen.

MELZER SL-1


 

Mit der SL-1 bietet MELZER eine neue, besonders wirtschaftliche Einstiegslösung in die RFID-Etikettenproduktion an.

Mit bis zu 7.000 Produkten/h, 250 mm Bahnbreite und 150 mm Transponderbreite bietet die SL-1 ein Produktspektrum, das alle gängigen Formate übertrifft.

Die flexible Fertigung von RFID-Etiketten aus selbstklebenden Transpondern (Wet Inlays) und Selbstklebematerialien ermöglicht eine schnelle, präzise und wirtschaftliche Fertigung von kleinen und mittleren Auflagen in höchster Qualität. 

Die In-Line-Selektierung von Transpondern garantiert 100 % funktionsfähige Endprodukte, ohne zusätzliche Arbeitsschritte – und bietet damit entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Der modulare Aufbau der SL-1 ermöglicht kundenspezifische Anpassungen, wie auch eine zukünftige Integration neuer Module und Funktionen und schafft Investitionssicherheit.

 

 

STL – Produktionslinien für Smart Tickets/Labels


 

Auch die Kombination einer Smart-Label- und Smart-Ticket-Maschine steht als vielseitige STL-Variante zur Verfügung.

Selbstverständlich mit dem patentierten Selektionssystem, Füllbahntechnologie und in ein- oder mehrspuriger Ausführung.