Innovative Machinery Solutions since 1956

Gute Ideen überwinden Grenzen. Innovation made in Germany.

Der neue Personalausweis ist Teil eines hochkomplexen, sicheren ID-Systems, das viele Mütter und Väter hat: Erst die fruchtbare Kooperation der Bundesdruckerei mit ihren starken Partnern hat diese Innovation ermöglicht.

Unser Dank gilt insbesondere den Unternehmen, die als enge Entwicklungspartner erfolgreich zum Aufbau der modernsten Secure ID-Fertigung weltweit beigetragen haben.

Ob der Inhaber des neuen Personalausweises offline reist oder online surft, ob er die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt überschreitet, ob er in einem Geschäft einen Vertrag abschließen oder sich im Internet ausweisen möchte: Seine Identität ist sicher.

Die handliche Chip-Karte aus Berlin ist Teil eines komplexen Secure ID-Systems, das erstmals einen standardisierten Online-Identitätsnachweis ermöglicht – und eines der fälschungssichersten Dokumente überhaupt darstellt.